1893 Traditionsuhren
von Union Glashütte
Zeit für Uhrengeschichte bei Juwelier am Schloß: Union Glashütte ehrt mit dem „1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve”-Modell den gleichnamigen Gründervater der Manufaktur. Denn das Gehäuse des Zeitmessers erinnert an die Form einer Taschenuhr und an die Ursprünge der Uhrmacherkunst, während im Innern das innovative Handaufzugskaliber mit ausnehmend viel Gangreserve in Richtung Zukunft weist.
Es war im Januar 1893, als der Unternehmer Johannes Dürrstein die Uhrenmanufaktur Union Glashütte gründete. Heute bekannt als begabter Uhrenfabrikant, liegen die Wurzeln des Pioniers interessanterweise bei der Herstellung von Präzisions-Taschenuhren. Inspiriert von diesem großen Mann und seiner Zeit, lässt das Jubiläums-Modell, die „1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve”, diese Glashütte-Geschichte wieder aufleben.
Zeitgeist und Zeitgeschichte
Während die 41 Millimeter große Gehäuseform auf das Erbe der Marke zurückgreift, überzeugt das Zifferblatt mit einer Symbiose aus zeitgemäßen Details und klassischer Optik. Das sandgestrahlte Zentrum changiert zwischen Blau und Grau, was gemeinsam mit dem Ring aus weißer Emaille einen mehrdimensionalen Eindruck erzeugt. Dadurch sind Datum, kleine Sekunde und Gangreserve bequem abzulesen. Gebläute Zeiger sowie ein passend blaues Kalbslederarmband unterstreichen die Hypothese aus Gegenwart und Vergangenheit.
Kaliber mit Zukunft
Doch die Zeitreise geht weiter. Denn auf der Rückseite der „1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve”-Uhr wird durch das Saphirglas eine wahre Jahrhundertwende sichtbar: das hauseigene Union Glashütte-Uhrwerk. Es garantiert dank neuster Siliziumtechnik hohe Gangstabilität sowie ganze 60 Stunden Gangreserve und zeigt, wie die Zeitmesstechnik der Zukunft funktioniert.
Wecken Sie bei Juwelier am Schloß Ihren Enthusiasmus für Uhrengeschichte und modernste Uhrwerke von Union Glashütte, wir freuen uns auf Ihren Besuch!